Referenzen

Christine Nieland, Geschäftsführerin Chefkoch.de:

„Empathisch, klar und immer auf Augenhöhe – das verbinde ich mit Katharina. Als Head of HR behielt sie organisatorische und menschliche Belange gleichermaßen im Blick. Die Strukturen und Prozesse, die sie etabliert hat, sorgen für Klarheit und Sicherheit im Miteinander – gerade im agilen Umfeld. Wer ein schwieriges Thema zu besprechen hatte, hat in ihr immer eine vertrauenswürdige und kompetente Sparringspartnerin gefunden. Und nicht zuletzt: Die Zusammenarbeit mit ihr hat Spaß gemacht!“

Helena Fink, Senior Product Owner Chefkoch.de:

„Selbst nach all den Jahren der Zusammenarbeit mit Konfliktbewältigungen, Sparring- und Coachinggesprächen gab es nicht wirklich einen Moment, in dem ich ihre Gedanken lesen konnte. Obwohl sie die Gesprächsführung hat, stellt sie sich in den Hintergrund und schafft es, dass man sich schnell auf sich konzentriert. Vielleicht weiß sie es nicht - meine wichtigsten Weggabelungen im Job haben sich durch ihre Impulse als Sprungmarken entschieden."

Christoph Scabell, Geschäftsführer Extrudex Kunststoffmaschinen GmbH, Mühlacker:

"Nach mehr als 15 Jahren in mehreren eigenverantwortlichen Funktionen in verschiedenen Auslandvertretungen und innerdeutschen Niederlassungen für einen DAX-Konzern habe ich aufgrund persönlicher Umstände entschieden, meine berufliche Situation einer "Revision" zu unterziehen. Während dieser Phase lernte ich Frau Kunz als Coach kennen.
 
In gemeinsamen Gesprächen und Analyserunden wurde die damalige Situation vollumfassend beleuchtet und Alternativen für den künftigen Werdegang besprochen. Dabei wurde auf einen weiten Werkzeugkasten mit verschiedenen Methoden zurückgegriffen um aus verschieden beruflichen Optionen und Berücksichtigung meiner Stärken und Schwächen sowie meiner Möglichkeiten die für mich geeignete Lösung herauszufinden. Nach einem längeren, sehr gründlichen Abwägungsprozess kamen wir gemeinsam zu der Überzeugung, dass eine durch eine Unternehmensnachfolge begründete Selbstständigkeit für mich der passende Ansatz ist.
 
Während dieser Coaching-Zeit habe ich Frau Kunz als eine sehr aktive Zuhörerin erlebt, die mit viel Empathie für mich und meine Situation eine sehr klare Lösung skizzieren konnte und die ersten Schritte dorthin begleitend unterstützt hat."

Oliver Radtke, Mitglied der Geschäftsführung RTL Deutschland und Geschäftsführer Gruner + Jahr: 

„Die Arbeit mit Katharina habe ich als einerseits hochprofessionell und andererseits im allerbesten Sinne empathisch und persönlich erlebt. Sie verkörpert mit ihrem Verhalten modernes Miteinander in der Arbeit – kooperativ, wertschätzend, transparent und eigenverantwortlich.“

Andreas Schellhase, Geschäftsführer DenkArbeit.Ruhr GmbH: 

„In einer schwierigen Lebens- und vor allem Berufsphase habe ich eine Berufsorientierung von Frau Kunz in Anspruch genommen. Aufgrund ihrer freundlichen und sympathischen Art entwickelte sich sehr schnell eine Vertrauensbasis. Das Coaching war stets von hohem Respekt geprägt. Durch ihre gezielten Fragen, der Gesprächsführung auf Augenhöhe und den Einsatz unterschiedlicher Methoden platzte bei mir der Knoten, wie ich mich beruflich neu orientieren kann. In den Wochen und Monaten des Coachings war Frau Kunz nicht nur eine wertvolle Begleiterin, sondern unterstützte mich aktiv in den nächsten Karriereschritten. Für Ihre Beratung war und bin ich sehr dankbar, weshalb ich das Coaching bei Frau Kunz gerne weiterempfehle!“

Arne Wolter, Chief Sales and Marketing Officer at Statista, Board of Directors Outbrain: 

„Katharina habe ich als absolut vertrauenswürdig und Vertrauen stiftend kennengelernt. Deshalb war sie für mich während meiner Zeit als Geschäftsführer bei Chefkoch.de eine wichtige Ansprechpartnerin, auf die ich mit immer zu 100 Prozent verlassen konnte.“